hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [4]

151 124-5Die SRI Rail Invest GmbH war das erste private Unternehmen, dass als Eigentümer einer Ellok der Baureihe 151 diese wieder – bzw. im Falle von 151 124-5 – erstmals – in Chromoxidgrün lackieren ließ. Das flache "SRI-Logo" ist natürlich nicht das originale der Deutschen Bundesbahn, verständlich; die Einholmstromabnehmer und die eckigen Pufferteller sind der letzten Modernisierung des ehemaligen Eigentümers Bahn AG geschuldet. Die eindeutig zu schmale Umrandung der Maschinenraumfenster könnte aber mit geringem Aufwand nachgeholt werden. Am 23. Juni 2013 war sie im ehemaligen Bw Hanau dennoch ein wunderschöner Anblick! Albert Hitfield hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Hinweis: Eine Lampe und ein abgeschnittener Mast wurde digital nachträglich entfernt.

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.