hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 161

Geld versenkenDer nächste Zug am 19. April 2016 war am alten Bahnwärterhaus von Salach (Württ) die CAPTRAIN-187 011-2 mit dem inzwischen bekannteren DGS 59900 für die Heidelberger Druckmaschinen AG. Deren Aktienkurs, Mitte August 2000 noch bei €44,03, heute bei etwa €1,90, erlitt einen herben Verlust von über 95%. Wenn dem Unternehmen die nachhaltige Erholung gelingen würde, wäre hier viel Geld zu verdienen … Wenn nicht, man kann sein Geld auch mit schöneren Dingen versenken. Vielleicht sollte Hartmut Mehdorn, der dem Unternehmen 1995-1998 vorstand und es durch Expansion und Zukäufe extrem belastete und in Existenznot brachte, wieder ran? Nun, die Ära Mehdorn war ja bei der Deutschen Bahn auch keine rühmliche, also vielleicht besser doch nicht.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Blaue Regenwassertonnen entsättigt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.