hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [4]

Silbergekröntes Rot/BeigeDer 29. April 2016 fängt kalt und sonnig an, dann breiten sich Quellwolken aus, ein Bedeckungsgrad von ⅞ (fast bedeckt) lässt einen beruhigt auf den Feierabend hinarbeiten. Szenenwechsel: Irgendwann in den vergangenen Wochen kam E10 1309 unvermittelt in München Ost Rbf an und wurde zwischen diversen Loks von Lokomotion geparkt. Einige Fahrten unternahm die Lok, aber nichts, was man im Vorfeld hätte greifen – sprich fotografisch gezielt verwerten können. Die Lok im Süden und keiner weiß etwas über deren weitere Einsätze! Ungut, aber was soll man machen? Zurück zum 29.sten: Plötzlich ging alles ganz schnell, aus dem Off wurde eine Tfzf(D) 98 (München – Stuttgart Hbf), Tfz: BR 113 bekannt. Zwangsfeierabend kurz vor fünfzehn Uhr, sofort ab nach Gingen (Fils), hinstellen. Entweder es klappt – oder eben nicht. Dank weiterem Support (Thanks!) war klar, dass es noch reichen würde. Zur Planzeit des EC 114 sprang das ESig von Süßen auf Fahrt, Unaufmerksamkeit in wärmender Sonne wandelte sich im noch fernen Anblick von silbergekröntem Rot/Beige zur Maximalanspannung. Ganz ran an den Baum, Kamera ans Auge, Auslöser durchdrücken, Wahnsinn! Hoffentlich kommt die hier noch öfter lang …

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Hinweis: Die in Augenbrauenform ausgeführte Gummilippe über den Fenstern ("Aw Dessau-Qualität") sowie die schräg auslaufende Griffstange (auch "Aw Dessau-Qualität") wurden waagerecht ausgeführt. Nur so sieht die Lok richtig böse aus … so muss das!

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.