hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [4]

151 075-9Einen passenden Abschluss gibt die letzte in Chromoxidgrün lackierte 151 075-9 der Deutschen Bundesbahn in Eislingen (Fils). In der tief stehenden Wintersonne des kalten 02. Februar 1993 fuhr die gepflegte Ellok einen Güterzug Richtung Osten. Ihr neues Logo deutet die große Zukunft der Farbe Rot an, die Sh 2 Halttafel das Ende dieser Serie und der letzten Galerie in der Reihe Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün. Bei dieser Gelegenheit will ich mich nochmals bei den Fotografenkollegen Achim Datko, Oliver Förster, Albert Hitfield, Peter Nagelschmidt, Horst Schuhmacher, Jürgen Schurr, Andreas Staudacher und Gerd Wilhelm bedanken, die mich in diesem Projekt bei den mir fehlenden Ordnungsnummern unterstützt haben; ohne deren Aufnahmen wäre die Darstellung aller ursprünglich in Chromoxidgrün ausgelieferten Elloks der Baureihe 151 nicht möglich gewesen!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.