hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Chronologisch: Farbvarianten der Baureihe 151

07/2006: Orientrot/BartDie orientrote 151 086-6 und ihre Kollegin 151 144-3 bekamen abweichend vom üblichen orientroten Farbschema auf ihren Stirnseiten rechteckige Kontrastflächen aufgemalt. Zwischen diesen stand "RAILION DB Logistics" als Logo. Das Logo selbst änderte man beim großen Konzern über die Jahre aber noch öfter, obwohl es im Prinzip alter Wein in neuen Schläuchen war. Damit sind bzw. waren sie Exoten. Die 151 144-3 erhielt mit ihrer Hauptuntersuchung zum 13.01.2015 einen Neulack in blau/silber und wurde somit von ihrer betagten Sonderlackierung befreit. Die 151 086 hingegen wurde am 18.09.2014 in Dessau nochmals für die DB untersucht und erhielt in diesem Zug nun DB-Logos; sie ist noch heute als orientroter Exot unterwegs.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.