hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Chronologisch: Farbvarianten der Baureihe 151

01/2016: BYB Cr.oxidgrün"Die Bayernbahn GmbH erwarb 2015 die 151 119-5 von der Deutsche Bahn AG. Ihr Lack war in einem erbärmlichen Zustand, sodass bei der anstehenden Hauptuntersuchung hier auf jeden Fall etwas getan werden musste. Auf das klassische Chromoxidgrün fiel die Wahl, was die Lok nun erstmals in ihrer Laufbahn trägt. Ohne Logo und farblicher Einrahmung der Seitenfenster sieht sie noch etwas gewöhnungsbedürftig aus; vielleicht kommt ja da noch was … Am 02. Mai 2016 wurde sie für den Henkelzug DGS 59940 (Gunzenhausen – Langenfeld) herangezogen und befand sich bei der Aufnahme etwa auf der Höhe von Muhr am See." Soweit Florian Wieser, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.