hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [2]

Besser mit SonnenscheinStrahlend hatte der 07. Juni 2016 im Ländle begonnen; gegen dreiviertel elf dann erste Quellwolken, um 14 Uhr war erstes Donnergrollen zu vernehmen. Schnell werden ungute Erinnerungen und Befürchtungen wach: Von Ende Mai bis in den Juni hinein suchte eine historische Unwetterlage Deutschland heim. Sturzfluten, Blitzeinschläge und sogar Tornados hielten das Land zwei Wochen lang in Atem. Der Deutsche Wetterdienst hatte noch nie zuvor in einem solch kurzen Zeitraum so viele Unwetterwarnungen ausgegeben. An diesem Dienstag steht der PbZ 2460 an, und es sollte ihn die DB-AutoZug-Lok 115 509-2 ziehen. Die kam auch, aber ein Wolkenfeld versperrte der Sonne noch fünf Minuten den Weg. Wieder ein wertloses Bild mit Wolkenschaden? Nein, es gibt da zum Glück Möglichkeiten …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.