hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 in Oberfranken und der Oberpfalz [1]

DurchgedonnertDas Ziel der zweitägigen Fototour war neben der Dokumentation von noch nie gesehenen Strecken und Bahnhöfen natürlich Bilder mit alter Sicherungstechnik. Auch im aufgelassenen (PV bis 1985) und durchgeschalteten Bahnhof von Hiltersdorf fanden sich am 11. Juni 2016 noch Formsignale; der Authentizität halber habe ich das Ausfahrsignal Richtung Amberg nicht auf Hp0 gestellt, einen Mobilfunkmasten jedoch entfernt. Unser DGS 52602 hielt hier leider nicht, wie im Plan vorgesehen, sondern donnerte mit unverminderter Geschwindigkeit durch. Dank digitaler Fototechnik war trotz der kritischen Lichtverhältnisse ein vorzeigbares Bild möglich.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.