hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 163

Ganz enge KisteEine ganz enge Kiste war die Aufnahme der 103 245-7 mit dem IC 2095 (Stuttgart Hbf – München Hbf) im Gurgelhau. Die ersten Sonnenstrahlen erreichen zur Sommersonnenwende um 05:50 Uhr dort die Schienen, sieben Minuten später ist der InterCity planmäßig dort. Für ein Bild in guter Ausleuchtung an der letzten Anrufschranke der Filstalbahn zwischen Westerstetten und Beimerstetten bleibt also nur ein Zeitfenster von etwa zwei Wochen um den längsten Tag im Jahr. Wenn man weiter bedenkt, dass der IC 2095 nur montags das Filstal beehrt, die 103er sich davor gerne öfter mal vertreten lässt und es für diese Aufnahme klar sein sollte, hatten wir am 27. Juni 2016 richtig Dusel!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.