hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 167

Umleitung über FilstalbahnTrauriger Hintergrund für dieses Ausnahmebild: Bei Rangierarbeiten mit seinem Kieslaster kam ein fünfundfünfzig Jahre alter Lkw-Fahrer ums Leben, als sich die Halbschranken eines BÜs zwischen Oberkochen und Königsbronn auf der Brenzbahn für die Durchfahrt eines Regionalexpress auf sein Gefährt senkten. Sechs Fahrgäste des Zuges nach Ulm wurden durch die Kollision leicht verletzt. Damit war die Strecke gesperrt und der freitägliche LOCON-Zug musste mit seinen Containern statt wie gewohnt über Aalen die Anfahrt über die Filstalbahn und Ulm nach Giengen  (Brenz) nehmen. Für den DGS 91051 (Kornwestheim Rbf – Unterfahlheim) mit der LOCON 502 189 821-2 wurde die massive Wolkendecke bei Uhingen am 21. Oktober 2016 glücklicherweise für wenige Sekunden durchlässig.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.