hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 22: Gerd Popp

Stuttgart Hbf + GbfStuttgart Hauptbahnhof mit seinem beigeordneten Güterbahnhof war in den 1970er Jahren noch sehr intakt. Die 150 150-1 des Bw Kornwestheim wartet mit einem Güterzug auf Ausfahrt, eine Stuttgarter 141er mit Nahverkehrszug hat diese und rollt im Bahnhofsvorfeld davon. Eine Schwesterlok mit vier Silberlingen ist im Bahnhofsvorfeld abgestellt, zwei Garnituren der Baureihe 425 ebenso. An den Bahnsteigen stehen drei Einheitselloks mit Zügen bereit. Der Güterbahnhof ist ebenfalls ein genauer Blick wert. Unzählige G-Wagen stehen in langen Reihen zur Be- und Entladung bereit; eine Kornwestheimer 260 macht eine kurze Pause an der Rangierbude. Die Güter wurden damals noch ins Zentrum der Stadt mit der Bahn transportiert – das Wort Feinstaubbelastung war noch nicht existent. Was Politiker heute dort für knapp 7.000 Millionen Euro veranstalten, darüber schweigen wir besser.
Fotograf/Bildquelle: Gerd Popp, ehemaliger Leiter der Bildstelle der BD Karlsruhe.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.