hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 168

So macht das LauneSo ein Wochenendauftakt macht Laune, gerade wenn nur noch Dunkelheit, Regen und Kälte vorhergesagt wird: Die Wolkenformation vor "Licht ganz aus" (siehe Bild) in meinem Rücken nannte sich »Altocumulus stratiformis perlucidus«. Dies ist eine aus regelmäßigen, einzelnen Ballen zusammengesetzte Wolkenschicht mit zellenartiger Struktur (stratiformis), wobei der Himmel zwischen den einzelnen Wolkenelementen noch erkennbar (perlucidus) Platz für die Sonne lässt. Genau in so einem Moment schaffte es die schwarze 182 514-0 am 04. November 2016, mit ihrem EZ 51883 bei Kuchen vorbeizurollen. Der gemischte Güterzug ist in dieser Bespannung besonders reizvoll, gerade weil es kein Ganzzug ist.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.