hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [6]

Conny on tour to LimburgWegen ihrer IS630 [REV|29.12.2016|HB X] mit Neulack in Türkis/Beige war es trotz wenig erbaulichem Wetter am 08. Februar 2017 angezeigt, für ein erstes Porträt der frich(!) revisionierten 218 460-4 schnell mal an die Hausstrecke zu fahren. Als ST 90215 fuhr sie mit einem GSM/R-Funkmesswagen von München-Milbertshofen nach Limburg (Lahn) um 11:08 Uhr durch Gingen (Fils). Der Neulack der "Lok für alle Fälle" passt, denn ihre Auslieferung am 14.09.1978 erfolgte ebenfalls in dieser Farbgebung. Zwischenzeitlich war sie Orient- und Verkehrsrot und auch mal von einer weiteren Untersuchung zurückgestellt. Doch nun rollt Conny, wie sie die DB RegioNetz Westfrankenbahn aus Aschaffenburg nun bezeichnet hat wieder und verdient Geld; zuletzt half sie auf dem Stockheimer Lieschen aus, hier für DB Systemtechnik.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.