hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Main-Spessart-Bahn [1]

Riskanter VorfallDas ist streng genommen nicht die Main-Spessart-Bahn, sondern das Ende der Bahnstrecke Flieden – Gemünden, auf der am 26. August 2015 die Bahnbau-233 493-6 einen langen Bauzug am Haken hatte. Das aufmerksame Beobachten der Einfahrsignale auf der bei Eisenbahnfotografen sehr beliebten Mainbrücke Gemünden, die einen raschen Standortwechsel zwischen zwei schönen Motivausschnitten ermöglichte, war es zu verdanken, dass dieses Bild auf die Schnelle entstehen konnte. Leider wird die Brücke derzeit abgerissen und durch einen Neuaufbau ersetzt. Dabei kam es am Sonntagvormittag (05.03.2017) zu einem riskanten Vorfall beim Abriss eines Brückenfeldes. Dabei neigte sich ein Stützpfeiler zur Seite und verschob den Überbau eines benachbarten Feldes so weit, dass ein Brückenstück ungeplant nach unten fiel. Glücklicherweise nicht das Brückenstück über den Bahngleisen! Ob nach dem Neuaufbau der Brücke von dort aus wieder fotografiert werden kann, bezweifele ich, ein Gemündener Einwohner berichtete von Schallschutzwänden und einem einseitig angebrachten Gehweg …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.