hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Bahnstecke Augsburg – Ulm

Lr mit -55 unterwegsDer Standort für Eisenbahnfotos an der Reisensburger Brücke ist seit der Rodung einiger Bäume am rechten Böschungsrand noch attraktiver geworden. Das war am 30. März 2017 aber nicht der Grund, dort hinzufahren, sondern ein gewisser Lr 87106 (München-Pasing Bbf – Ulm Hbf), der mit der 103 113-7 bespannt wurde. Die Kultlok brachte den Wagenpark für den Ersatz-IC 2518 in die Donaustadt, der wiederum den IC 118 ersetzte, weil dieser aufgrund der Sperrung der Südbahn nicht durchgängig von Innsbruck nach Münster verkehren konnte. Gleichzeitig war es für die Aktiven des DB Museumsstandorts Koblenz die Gelegenheit, ab Stuttgart die Lok von DB Fernverkehr zu übernehmen, um mit ihr zukünftig entsprechende Museumsfahrten anbieten zu können. Die ausführliche Beschreibung zum Bild soll nicht darüber hinweg täuschen, wie knapp die Zeit von meinem Eintreffen bis zum Auslösen war – gut eine halbe Minute. So kann es gehen, wenn ein Lr mit -55 unterwegs ist.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Hinweis: Die Abdampfwolke der beiden Kühltürme des AKW Grundremmingen wurde für den Randbeschnitt etwas verträglicher gestaltet.

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.