hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 052 988-3 mit Umbauwagen [2]

Leerlauf-DieselklängeBekannt war im Vorfeld, dass die NeSA-218 105-5 den SVT-137 234 (Bauart Leipzig) zur Ausstellung "Strom-Linien-Form / Die Faszination des geringen Widerstands" im Museum zur Geschichte und Technik der Luftschifffahrt in Friedrichshafen am Bodensee überführen würde. Der Verlauf der Überführung, vormittags leicht verspätet, nachmittags leicht verfrüht bzw. pünktlich, brachte uns in Kombination mit Ortsunkenntnis in eine zwanghafte Lage. Von Roßberg eilten wir nach einer Idee von Tobias gen Mochenwangen. Dort überzeugte jedoch der Blick von der Bahnbrücke motivlich nicht. Hektisch strebten wir per pedes nordwärts; in der Ferne war ein Bahnwärterhaus zu erkennen – ein Motiv? Wenn ja, war der DbZ 92106 (Crailsheim – Friedrhafen Stadt) schon durch? Es zeigte sich unterdessen ein Geißbockbahn-Regio-Shuttle, das Aulendorf planmäßig um 12:08 Uhr verlässt. In Verbindung mit einer erhaltenen Meldung "(12.04 Aulendorf)" fatal. Inzwischen beim Bahnwärterhaus angekommen (Tobias blieb zurück), harrte ich noch etwas aus; plötzlich waren Leerlauf-Dieselklänge zu vernehmen – selten war ich über einen Fotoeinsatz zufriedener! Bei der Aufbereitung der Aufnahme mussten nur etwas die Schatten von der Rot/Beigen und ein riesiger Funkmast entfernt werden. Der besondere Kamin zwischen den Tannen gehört zur inzwischen abgewickelten Fa. Arctic-Paper Mochenwangen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.