hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 052 988-3 mit Umbauwagen [1]

Einfahrt SigmaringenAm nächsten Morgen – Sonntag, 09. April 2017 –, ging es für die 052 988-3 um 06:55 Uhr ab Storzigen auf die Donautalbahn. In Sigmaringen erwarteten wir sie mit ihrem DLr 20102 (Storzigen – Leutkirch); sie war drei Minuten zu früh in der Kreisstadt … eine planmäßge Ankunft wäre für eine vollständigere Ausleuchtung zwar schön gewesen, aber auch so kann man definitiv erahnen, dass das ein schöner Tag werden würde! Im Hintergrund thront das mächtige Schloss Sigmaringen, neben dran das alte Stellwerk 2 – natürlich nicht ohne Parabolantenne für den Satellitenrundfunkempfang, im Volksmund oft nur kurz und derb Satellitenschüssel genannt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.