hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Historische Triebfahrzeuge – Dampf [1]

01 519Nach einem sonnigen Sonntag folgte ein verregneter Montag, der 01. Mai 2017 –, ohne die Chance auf Sonne. Auch wenn aus dem Radio zum Wetter für Baden-Württemberg "…morgens in den östlichen Landesteilen noch etwas Sonne" zu hören war. Die Wetterdeppen lagen, wie (viel zu) häufig mit ihrer Vorhersage vollkommen daneben! Trotzden nutzte ich die Chance auf der zur Elektrifizierung anstehenden Südbahn einen Dampfsonderzug ohne Drahtverhau aufnehmen zu können. Die Ulmer Eisenbahnfreunde fuhren einen DPE 20096 von Heilbronn nach Lindau und die Kälte an diesem Morgen war der Garant dafür, eine mächtig dampfende EFZ-01 519 bei Ersingen davor erleben zu können. Ich wurde nicht enttäuscht, ein tolles 2-Zylinder-Stakkato mitsamt dem besonderen Geruch von der Dampffahne und einem Pfiff als Gruß gab es obendrein.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.