hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 052 988-3 mit Umbauwagen [2]

RAB Ulm ohne Chef?Für den zweiten Pendel diskutierten wir intensiv, wo am 09. April 2017 gegen 19 Uhr noch Licht sein würde. Wir beschlossen, es am ehemaligen Bahnhof von Durlesbach zu versuchen. Dort angekommen, gab es erneut einen IRE von Ulm mit der schönsten aller Ulmer 218er. Ich vermute, die RAB nahm mit der 218 417-4 besondere Rücksicht auf die Fotografen der Fotozugveranstaltung; ihr Verkehrsschwarz würde sie nicht so erschrecken, wenn der nächste Zug nicht die ersehnte Dampflok sein würde. Ein anderer Teilnehmer bezweifelte, dass die RAB Ulm überhaupt noch einen Chef hat und fragte sich, wenn ja, warum der seine Loks nie waschen lässt? Dort wurde vor vier Jahren in einem 125 Mio. Euro teuren Projekt u.a. eine Außenreinigungsanlage mit mehreren Waschanlagen errichtet.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.