hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 176

Umnutzung Ventzki-FabrikIn Eislingen (Fils) zeigt sich das Backsteingebäude der ehemaligen Pflugfabrik Ventzki deutlich verändert. Ein Bauunternehmer will deren Hallen für Kultur, Industrie und Pop-up-Gastronomie umnutzen. Der markante Anbau, ein gläserner Aufzug für Pkws, soll Oldtimerfans die Gelegenheit bieten, in den oberen drei Etagen Fahrzeuge einzustellen. Eine Dachterrasse ist ebenfalls angedacht – die Aussicht auf die Bahnanlagen von dort wird vielleicht interessant. Noch ist der Status als Baustelle unübersehbar. Im Herbst 2017 soll aber alles fertig sein. Vollkommen unberührt davon fuhren am Samstag, dem 29. Juli 2017 die etwas ungepflegten Bahn-Oldtimer 115 459-0 und 115 350-1 mit ein paar Wagen als PbZ 2461 nach Pasing.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.