hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 2017: Urlaub auf der Insel Fehmarn

Fährbahnhof PuttgardenDie letzte Leistung eines Triebzuges der Baureihe 605 bei Tageslicht von Hamburg Hbf nach Koebenhavn H heißt ICE 1233 und geht in Puttgarden aufs Schiff. Das wollte ich mir unbedingt mal ansehen und erwartete dazu am 26. August 2017 den 605 014-9 mit dem dänischen Krönchen. Zuerst musste alles was Räder und Beine hat vom Schiff – klar, dann durfte als erstes der Zug aufs Schiff; DB Schenker stand passenderweise Spalier. Trotz starker Bewölkung gab es kurzfristig etwas Sonnenschein. Schwierig war der Durchblick durch die Scheibenfront im Übergang zum Verwaltungstrakt von Scandlines, diese wurden vermutlich das letzte Mal vor fünfzehn Jahren gereinigt. Die störenden Spiegelungen und das Graffiti auf dem Zug wurden mit Photoshop eliminiert.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.