hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Abschied von der Spessartrampe

Große EnttäuschungLange haderte ich, ob ich mir am 25. Mai 2017 die Sonderfahrten anlässlich dem Abschied von der Spessartrampe ansehen sollte. Joachim Hund brachte die zwei Szenarien im Vorfeld schlussendlich auf den Punkt: "Hinfahren und mit sich über die im Spessart gerne auftretenden Quellwolken ärgern" oder "Nicht hinfahren und sich über die tollen Bilder der anderen ärgern". Also … hin! Ganz früh trafen wir in Frohnhofen ein, ein Lokzug des DB Museum war zu erwarten. Der kam auch, aber er war eine herbe Enttäuschung, den 140 423-5 führte ihn an. Ich hatte die gar nicht auf dem Schrirm, ich rechnete fest mit der wesentlich passenderen E40 128. Nun gut, es galt sich damit abzufinden; "supern" kann ich die Kotzfarbene ja immer noch. Sehr angetan war ich dann vom Demo-Schubzug von DB Cargo, an dessen Ende sich – logischerweise schiebend – 194 158-2 betätigte. Glück hatten wir dann bei Hain im Spessart, dass ein Bild des GB 62362 trotz massiver Quellwolken mit Sonnenschein gelang.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.