hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn

Lustnau machte Lust now"Montage sind i.d.R nicht besonders gut geeignet um Güterzüge zu fotografieren. Ganz im Gegensatz dazu avancierte der 21. August 2017, sich nicht dieser landläufigen Meinung beugen zu wollen und wartete innerhalb kurzer Zeit bei Tübingen-Lustnau mit zahlreichen Rastatt- und Gäubahnumleitern auf. Ein Rastattumleiter war der DGS 69008 von Basel nach Neuss Hessentor, welcher von der 162.005 "HERZOG" (exDB 151 133-6) angeführt wurde. Im Zugverband lief die in BLS-Diensten stehende 186 109 kalt mit. Der Zug wurde zuvor von der HZL-V150-Diesellok durchs Neckartal nach Tübingen Gbf geschleppt, bevor es danach elektrisch über die Neckar-Alb-Bahn weiter in Richtung Norden ging." Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.