hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 179

500 Jahre ReformationDie 185 589-9 der Rheincargo GmbH & Co. KG wurde am 25.01.2017 mit Werbung beklebt, die daran erinnet, dass sich am 31.10.2017 zum 500. Mal die Veröffentlichung der 95 Thesen jährt, die Martin Luther der Überlieferung nach an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg anschlug. Auf den Tag genau ein ¾ Jahr benötigte ich, bis ich am 25. Oktober 2017 eine sonnige Aufnahme der Lok anfertigen konnte. Bei Uhingen war sie, wie liebenswerterweise von DSO-User wackel-dackel im Fahrzeiten-Forum angekündigt, tatsächlich mit einem DGS 48983 (Mühlacker – Innsbruck) im Filstal ostwärts unterwegs.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.