hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [6]

Rechtzeitiges Drehen"Nichts ahnend stand ich am 15. Oktober 2017 in Franken in der Nähe von Dombühl in erhöhter Position, natürlich um Züge zu fotografieren. Ich hatte mich für den Intercity aus Stuttgart eingerichtet, als ich diesen – unerwartet Steuerwagen voraus – aus Crailsheim heranfahren sah, hörte ich plötzlich, wie sich aus Richtung Ansbach etwas näherte. Zum Glück sehr langsam. Denn nur so habe ich es wohl noch geschafft, mich rechtzeitig zu drehen und die 103 222-6 mit dem DbZ 93104 Nürnberg Rbf – Karlsruhe West in die Lücke zu setzen. Das Bild ist eine Ausschnittsvergrößerung … insofern ist es gut, dass wir heutzutage mit mehr als 6 Magapixeln fotografieren."  Soweit Achim Datko, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.