hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Personenverkehr auf der Lokalbahn

Ruprecht und NikolausDas ist zwar nicht die Lokalbahn, sondern das Alb Bähnle, aber das wird ebenso von den Ulmer Eisenbahnfreunden betrieben und liegt unmittelbar gegenüber. Mit dem gedeckten Schmalspurgüterwagen Gw 448 und den zwei im Jahr 2006 von der Bayerischen Zugspitzbahn übernommenen Wagen 12 und 19 (MAN in Nürnberg, 1929) dieselte die immerhin 28 km/h schnelle und 16 t schwere meterspurige Diesellok D8 vom Typ L18h (399 008-2) am 03. Dezember 2017 im Rahmen von Nikolausfahrten von Amstetten (Württ) nach Oppingen. Am BÜ bei km 3,5 erwartete ich den geschmückten Zug, der dort kurz anhielt, um unter Aufsicht des Schaffners und des Lokführers Knecht Ruprecht und den Nikolaus die Wagen wechseln zu lassen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.