hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 181

IC 119 mit Panorama-WagenDa lief gestern einiges schief bei den ÖBB; aufgrund der Arlbergsperre klappte es mit der Zuggarnitur für den IC 118 nicht, sodass die Garnitur des EC 163 per Kurzwende in Langen dafür genommen wurde, die allerdings nur über Wagen der 2. Klasse und über keinen Speisewagen verfügte. Heidelberg wurde wegen der einstündiger Verspätung dann gar nicht mehr angefahren, der Zug verendete schließlich in Essen mit +90. Die Rückfahrt des wagentechnisch verkürzten IC 119 (der SBB-Panoramawagen wurde verschlossen mitgeführt) am 06. Dezember 2017 war jedoch so interessant, dass ich kurzerhand die Mittagspause an die Hausstrecke bei Uhingen verlegte, um 218 495-0 und 218 343-2 mit diesem Nikolaus abzulichten.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.