hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 182

Lessing-Express im FilstalEinmal mehr und für die Deutsche Bahn AG (zum wievielten Male?) sicher wieder vollkommen überraschend sorgte am 03. Januar 2018 ein Sturmtief für viele Bäume auf den Schienen. Entgleiste Züge, beschädigte Triebfahrzeuge, massenweise Verspätungen und Zugausfälle waren die logische Folge. Ob es dieses Unternehmen jemals schaffen wird, seine Strecken vom Bewuchs so freizuhalten, dass derartiges nicht mehr oder kaum noch passieren kann? Wahrscheinlich nicht, eher bläst es die nächste Milliarde in sein Kaputtgart21-Projekt. Die Orkanböen von BURGLIND waren gegen 12:37 Uhr in Eislingen (Fils) nicht mehr so gravierend, sodass nur Lichtmangel und eben wieder einsetzender Regen eine Aufnahme der Centralbahn-110 383-7 mit ihrem Sonderzug erschwerten. Die Bügelfalte war mit dem »Lessing-Express« DPE 13427 (Frankfurt (Main) Hbf – Kufstein) ohne größere Schwierigkeiten in der Trasse des ICE ostwärts unterwegs. All die Jahre zuvor verkehrte der Zug via Würzburg – Augsburg ins Nachbarland.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.