hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 182

Vorspann ab Geislingen!"Heute (11. Januar 2018) kam die Meldung rein, dass ein 403er-Doppel mit der 101 073-5 von Karlsruhe nach München geschleppt werden würde. Grund genug, ein wenig zeitiger den Riemen herunterzulassen und (fast) in Sichtweite meines Arbeitsplatzes das Stativ aufzubauen, um einen unkritischen Feierabendfuzz zu machen. Doch die Info, dass die Fuhre ab Geislingen Vorspann von 151 077-5 erhalten würde, ließ mich eine Überholaktion starten. In Amstetten (Württ) kam ich dann zeitgleich mit den ICE 597 an, sodass ich letztlich noch ein paar Minuten Zeit hatte, das Stativchen aufzubauen. Im Gegensatz zu Oberesslingen war das Wetter auf der Alb aber etwas schlechter." Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.