hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Abschied von der Spessartrampe

Wegen einer defekten TüreWas für eine Entscheidung der Bahn an diesem 19. November 2023. Wegen einer defekten Türe (sic!) ließ sie den IC 2012 (Oberstdorf – Dortmund) ab Immenstadt ausfallen. Ob man diese Türe nicht einfach hätte abschließen können, wurde nicht überliefert. Aber dass der Zug dann als LPF 27922 von Kempten bis Stuttgart lief und mit stets verzögertem Erhalt seines neuen Fahrplans so spät dort ankam, dass der Lokübergang zum IC 2013 auch noch zu einer Stunde Verspätung dieses Zuges geführt hatte. Immerhin konnten so zwei wie aus dem Ei gepellte 218er, nämlich die frisch in Orientrot lackierte 218 406-7 und die im Lack versiegelte 218 424-0 auf der Geislinger Steige erstmals abgelichtet werden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.