hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 031 – 06/2005

Notizblock Seite 31 | Juni 2005 Es sind die Triebfahrzeuge 221 135-7, V100 2335, 482 027-0 und 185 545-1 zu sehen.

Bild-Nr.: 805f1001

Zweimotoriger Genuss: Die zurzeit an die NeSA verliehene 221 135-7 war zwar schon öfter hier zu sehen, aber mit einem planmäßigen Güterzug, auf der Haus- und Hofstrecke, der KBS 750? Drei Tage war sie für die anderweitig beschäftigte Planlok G1206 eingesprungen, also ein fotografisches Muss... Das Wetter zeigte sich dabei meist gnädig, morgens sowieso; am dritten Tag (10. Juni 2005) dieselt sie bei Salach mit DFG 80373 noch etwas zögerlich aufs Süßener ESig zu, das nur was von Hp1/Vr0 weiß. Mir wars recht, ein paar Sekunden länger Genuss der großen Zweimotorigen!


Bild-Nr.: 805f140x

What a feeling!: Gestern waren V100 2335 und V211 01 bereits um 07 Uhr 18 durch, morgen werden sie meines Wissens nicht mehr den WEG-Zug fahren, so war heute der Tag, an dem es klappen musste. Wetter, oder sagen wir Sonne, war keine – auch der Zug kam nicht. Die Recherche ergab, das sie noch in Stuttgart weilen, also ein zeitlich ziemlich dehnbares Unterfangen. Aber es war viel Glück im Spiel, Lothar aus Kuchen stand westlich von Uhingen und der schlug um 07 Uhr 25 Alarm. Also wieder zum Standort zurück, Stativ und Kamera aufgebaut, warten. Süßen ESig Hp2/Vr0 für den IRE, warum denn das? Der ICE war doch noch nicht fällig? Komisch, dann Hp2/Vr2 – ja nee, schon wieder ne Störung in Süßen? Egal, Blick in die Ferne - oh, da kommen die beiden Schönen mit dem DGS 80377 bereits angedieselt und die Sonne lachte vom Himmel, unglaublich. Das Bild war auf der CF-Karte, zwei Minuten später die Wolken vor der Sonne – what a feeling!


Bild-Nr.: 805f1706

SBB Cargo im Reisezugdienst: Es ist u.a. dem/der agilen Eisenbahn-Kurier/Centralbahn AG zuzuschreiben, dass meine Raritätensammlung auf der KBS 750 stets erweitert wird. Dazu zählt zum Beispiel diese SBB Cargo-482 027-0, die einen Sonderzug von München Ost nach irgendwo beim Süßener Standartmotiv am Zughaken hat. Der 17. Juni 2005, an dem das Bild entstand, tritt so weniger wegen seines Wetters in Erscheinung, vielmehr ist mit diesem Datum Historisches verknüpft. Allerdings, welchem Jugendlichen sagt es heute noch etwas, wenn an diesem Tag die deutsche Nationalflagge gehisst war?


Bild-Nr.: 805f170x

Alles dunkel: Heute sollte es endlich soweit sein, Black Fox und dann Marcus meldete dankenswerterweise die schwarze 185 545-1 von MRCE, derzeit an die HGK vermietet, aus Ulm Rbf ausfahrend vor. Freilich, um 21 Uhr 01 war nicht mehr richtiges Licht, aber was hilfts, ein richtiger Eisenbahnfan muss die sich bietende Gelegenheit nutzen. Uwe aus Stuttgart stand hilfsweise dabei, staunend, was digital so doch noch alles möglich ist... er selbst unterließ einen Griff zur analogen Kamera, alles dunkel oder was ;-).


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.