hobby-eisenbahnfotografie.de | Die KBS 750  | Besonderheiten JFP 2010/2011 KBS 750 Filsbahn

Besonderheiten JFP 2010/2011 KBS 750 Filsbahn



Noch in jedem Fahrplan hat die Filsbahn mit der ein oder anderen Besonderheit aufgewartet. Dazu zählen zum Beispiel Züge, die nicht alltäglich verkehren, die von privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen geführt werden oder deren Bespannung herausragend ist. Eine Liste dieser »Besonderheiten« soll für jeden Fahrplan hier gezeigt werden.

Quellenangabe: Fahrpläne der Deutschen Bahn AG, Zeitschrift und Online-Angebot der Arge Drehscheibe e.V., eigene Recherchen.

Mo Di Mi Do Fr Sa So Zug: Laufweg / Zeiten: Tfz: Bemerkungen:
TU   | | | |     CNL 419 TS(04:17)-TG(05:17)-TU(05:42)-MH(07:16) 103 Leistung 103 245-7 Bh München (neu ab 20.03.)
TU |             IC 2095 TS(05:03)-TGO(05:29/31)-MH 103 Leistung 103 245-7 Bh München
TU   | | | |     DGS 69279 AWHO-…-TEF(+05:44/06:12)-TBS(07:03) 182.5 BoxXpress
TU           |   DGS 69277 AWHO-…-TGO(06:50)-TBS(07:29) 182.5 BoxXpress
TU           | | RJ 1263/63 FWI/FF-TS(06:52/56)-TU(07:53/55)-XMBK 1116 ÖBB-RAILJET, Sa als 1263 aus FWI, So als 63 ab FF
TS | | | | |     IRE 4240 TF-TU(06:54)-TGO(07:28/29)-TS 218-218 DOSTO
TS | | | | | | | TGV 9576 MH-TGO(08:15)-TS-XFPO TGV an So TGO(08:23)
TU | | | | |     IRE 4223 TS-TGO(08:29)-TU(08:54)-MLI 218-218 DOSTO
TS           | | 19208 MDT-TGO(08:49/50)-TS 111 An Sa mit 111 Bh München => Maxl…
TU             | ICE 999 FKW-…-TS(09:08/12)-MH 402 Neu ab 20.03.2011
TU | | | | | | | EC 113 ESIE-…-TS(09:54/58)-TG(10:31)-TU-…-XAKT 1X16-1X16 Sa 10, sonst 9 Wagen
TS | | | | | | | IC 2012 MOF-TU-TGO(12:33/35)-TS-HH/LL 218+218  
TS | | | | |     DGS 69252 MRIU-TU(12:00)-TGO(12:40)-...-AWHOS ES64U2 BoxXpress 26.04.-11.06. + 03.09.-30.10.2011
TU |     |   |   PbZ 2461 TS(11:44)-TSD(+12:22/41)-MPB 101+115 Mo+Do 101 (für 118)+115 bis TU
TU |     | |     DGS 41853/5 FWORG(10:26)-TK O(14:13/39)-TEF(+15:16/46)-…-XITC 185.5+185.5 EKOL
TS     |     |   DGS 41852 XITC-…-TWS(+11:44/05)-TEF(+12:36/41)-…-FWORG 185.5+185.5 EKOL
TU     /         CS 47531 XFFB-…-TGO(+14:03/38)-…-TU-TNS(+17:17/22)-THDM 155 Zement; ab 3.4. VT Mi statt Do
TU | | | | | | | IC 2013 LL/HH-TS-TGO(15:22/24)-TU-MOF 218+218  
TS /             CS 47532 THDM-…-TRM(+12:10/35)-TU R-TGO(+16:18/33)-…-XFFB 185 Zement, Schlz TU R-TWS; ab 3.4. VT Mo statt Di
TS | | | | |     IRE 4244 TU-TGO(16:29/30)-TS 218-218 DOSTO
TS   |     | |   PbZ 2460 MPB-…-TU(+14:56/15:41)-TGO(16:44)-TS 115/101 Fr 101, Sa 115
TU | | | | |     IRE 4233 TS-TGO(17:26/27)-MLI 218-218 DOSTO
TS | | | | | | | EC 112 XAKT-…-TU(17:03/05)-TGO(17:36)-TS-…-ESIE 1X16-1X16 Fr 10, sonst 9 Wagen
TU | | | | | | | TGV 9575 XFPO-TS-TGO(19:43)-MH TGV Sa TGO(19:34)
TS             | IC 2090 MH(21:45)-TGO(23:43/45)-TS 103 Leistung 103 245-7 Bh München
TS | | | |       CNL 418 MH(22:42)-TU(00:08)-TS(01:26) 103 Leistung 103 245-7 Bh München (neu ab 20.03.)

Erläuterungen:

Spalte : TS=Züge Richtung Stuttgart, TU=Züge Richtung Ulm
Spalte Verkehrstage: |=Planmäßiges Verkehren, ?=Ungeklärtes Verkehren, /=Verkehren nach Bedarf, leer=verkehrt nicht, !=Beobachteter, häufiger Verkehrstag.
Spalte Zug: Rot=DB Fernverkehr, Blau=DB Regio, Schwarz=DB Logistics oder wie die gerade heißen, Grün=Private EVUs, XXXXX=variabel, Sonderleistungen

Nicht-Besonderheiten:

Im Jahresfahrplan 2010/2011 werden RegionalExpress-Züge aus Doppelstockwagen gebildet, Stuttgarter 146.2 hängen an der Stuttgart zugewandten Zugseite. Bei den IREs ist dasselbe der Fall, nur hängt die Lok an der Ulmer Seite. Im IC-Verkehr gibt es mit der Baureihe 101 bespannte Wendezuggarnituren, die überwiegend Steuerwagen Richtung Osten zeigend verkehren. Im ICE-Verkehr wechseln sich stündlich Doppel-ICE3- mit ICE1-Garnituren, der langsame Regionalverkehr wird mit Steuerwagen und n-Wagen-Garnituren gefahren, die Baureihe 143 hängt dabei ebenfalls am Stuttgarter Ende. An Wochenenden kommen moderne Triebwagen der BR 425 zum Einsatz. Im Güterverkehr dominiert die Baureihe 185, 152 und vereinzelt 151, die Lokomotiven der Baureihen 140, 155 und 189 sind teilweise extrem selten und nur im Sonderverkehr bzw. mit Kesselwagen anzutreffen.

Alle Angaben ohne Gewähr! Stand Dezember 2010. Berichtigungen und Ergänzungen sind gerne willkommen!

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.