hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 039 – 02/2006

Notizblock Seite 39 | Februar 2006 Es sind die Triebfahrzeuge 364 533-0, TGV 4401, 212 054-1 und V100 1041 (NeSA) zu sehen.

Bild-Nr.: 806b020x

Neue 364 in Altrot: Die RAB in Ulm macht in Eisenbahnerkreisen derzeit von sich reden, und zwar sehr, sehr positiv! Zwei ihrer Rangierlokomotiven wurden nach erfolgter Hauptuntersuchung im altroten bzw. ozeanblau/beigen Farbschema lackiert. Für einen uns beobachtenden Passanten war das schon wieder normal, "Die fährt hier jeden Tag, wissen Sie das nicht?", während der Älbler, Marcus und ich gezwungen waren, hektisch durch nicht vorhersehbare Rangiermanöver die Fotostandpunkte zu wechseln (Zum ersten Mal rangierte die 364 533-0 am 11.01.2006 in Ulm). Hier ein Blick vom Fußgängersteg auf 364 533-0 herab.


Bild-Nr.: 806b060z

Train à Grande Tristesse: Das freut einen doch, so ein Anruf, der TGV sei unterwegs, also mal die Meldekette in Gang gesetzt. Das Wetter war wie immer bei Verkehren des "Train à Grande Vitesse", eher "Grande Tristesse". Ich war vor ein paar Minuten an der schnell-mal-hin-Fuzzstelle in Uhingen angekommen, als sich Lothar eiligst dazugesellte. Doch es sollte mit dem TGV 4401 als FbZ 78761 (Kehl - Milbertshofen) noch etwas dauern, um 16 Uhr 04 nach der Regionalbahn kam er daher, aber wie! Wetter und Zug waren trübe, schmutzig - also "Train à Grande Tristesse" - das war neu seitens der SNCF.


Bild-Nr.: 806b120x

212 054-1 im Bauzugdienst: An den drei Wochenenden der KW. 07, 08 und 09/2006 wird auf der KBS 750 das Streckengleis Ebersbach (Fils) - Uhingen erneuert. Am 12. Februar 2006 war eine Ost-V100 und die 212 054-1 dazu vor Ort. Hier wird Altschotter im Bahnhof von Ebersbach (Fils) abgeladen - über ehemaligen Rangiergleisen, wie praktisch. Ein Bagger wird den etwas zu dicht am Baugleis angekommenen Schotter sogleich weiter weg zu riesigen Schotterbergen aufhäufen. Die West-V100, die am 02.04.2002 beim Bh Gießen z-gestellt und zum 31.05.2002 ausgemustert wurde, ist danach von Alstom Lokomotiven Service über die Rurtalbahn zu PE Cargo gewechselt.


Bild-Nr.: 806b2101

Unbezahltes V100-Doppel: Ganz ohne Bezahlung waren die altrote V100 1041 der NeSA und die dunkelrote V211.01 der EMN zusammen am 21. Februar 2006 auf der Filsbahn unterwegs. Die Plan-G1206 vom DGS 59190 hatte einen längeren Werkstattaufenthalt, sodass die beiden Frau Hundert sie in der Kalenderwoche 07. und 08./2006 vertraten. Leider war das Wetter während der Zeit alles andere als sonnig, einzig diese Aufnahme gelang mir mit einem Hauch von Anschein vom Licht und Wärme spendenden Planeten.


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.