hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 047 – 10/2006

Notizblock Seite 47 | Oktober 2006 Es sind die Triebfahrzeuge ES64U2-013, V100 1041 (NeSA), 115 509-2 und 185 556-8 zu sehen.

Bild-Nr.: 706j1201

Ja was ist denn das?: Beginnender Herbst, laue Luft, strahlende Sonne, nichts wie raus zum Fotografieren! Kurze Zeit nach Erreichen des Fotostandortes entfährt es mir unwillkürlich: "Ja was ist denn das?" Das lässt sich wohl nicht mehr aufklären, nie zuvor habe ich so etwas gesehen. ES64U2-013, ein Dispotaurus mit offensichtlich bereits getauschten Hauben (drunter spiegelt nichts im matten Lack!), zuckelt mit einen Minigüterzug bestehend aus zwei Güterwagen ostwärts an diesem herrlichen 12. Oktober 2006 bei Gingen (Fils).


Bild-Nr.: 706j221z

Mal wieder die NeSA: Unverhofft kommt oft oder von nichts wissen und dann überrascht zu werden ist immer noch am Schönsten! Nur so verhielt es sich auch am 23. Oktober 2006, als etwas Altrotes da hinten um die Kurve bog, das sich hier vorne als eine der NeSA-V100 mit schwerem Baukran entpuppte. Gruß an die beiden auf der Lok!


Bild-Nr.: 706j221x

Oktober 2006: Indian Summer bietet alljährlich die Geislinger Steige Mitte Oktober. Nicht immer ist das Wetter passend - Eisenbahnfotografen kennen das, dieses Jahr ist das aber der Fall. Nur ich habe nicht die Zeit, dieses zu würdigen. So wars auch ein arger Kampf, ein paar Stunden an diesem schönen 22. Oktober 2006 bei Kilometer 63,8 verbringen zu können, sie haben sich aber gelohnt, wie ich meine. Die ordnungshöchste 115er, 115 509-2 von DB AutoZug GmbH überraschte mich um 14:57 Uhr auf angenehmste Weise mit dem Lr für den AZ 1498 auf dem Weg nach Kornwestheim, nachdem schon 4 Minuten und 33 Sekunden zuvor V100 1041 der NeSA mit einem Kran im Schlepp diesen Ausflug gekrönt hatte.


Bild-Nr.: 706j2902

Schwarze am Sonntag: Sonntag, 29. Oktober 2006 bei Göppingen: In der DSO-Lokvorschau ist für den FIR 52642 die 185 556-8 angekündigt. Dem aufgeklärten Eisenbahnfan sagt das eine schwarze Lok am Sonntag voraus. Also dann mal wetterbedingt so kurz wie möglich an die Strecke und siehe da, es wurde wahr. Davon musste endlich mal ein Bild im Notizblock sein, wer weiß, wie lange RAILION DB Logistics wegen akuten Triebfahrzeugmangels die fünf schwarzen Leihloks der Baureihe 185 (552, 553, 554, 556, 557) seit dem 04.09.2006 von MRCE noch anmietet.


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.