hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 055 – 06/2007

Notizblock Seite 55 | Juni 2007 Es sind die Triebfahrzeuge 212 197-8, 185 152-6, V85 (SLB), V170 1151 (Eichholz), 115 350-1 und V100 2335 (NeSA) zu sehen.

Bild-Nr.: 707f0315

Neue, alte 212 197-8: Aus alt mach neu, die Variante aus West-V100 mach irgendwie-V100 konnte heute, am 03. Juni 2007 im Filstal beobachtet werden. Die NbE bestellte einen Umbau aus der alten 212 197-8; das, was man hier geschleppt als Nachschuss sehen kann, ist das Ergebnis der Firma Gmeinder Getriebe- und Maschinenfabrik GmbH in Mosbach (Baden). Die Fans sind geschockt, wenn das Schule macht... Nun ja, ein Bild zu Dokumentationszwecken sei gestattet, zu diesem Frau Sonne in Salach (Württ) wenigstens sekündlich spottete (Tfzf (D) 94532 Mosbach (Baden) - München-Riem Ubf).


Bild-Nr.: 707f070y

K+S am ersten Umleiter: Wegen Brückenbauarbeiten Würzburg Hbf - Würzburg Heidingsfeld wurde u.a. der TEC 42128 über die Filsbahn umgeleitet. Da mir dessen Fahrzeit (..., Günzburg 07:27, Unterfahlheim 7:36/9:10, Ebersbach(Fils) 10:24/49, ...) verdächtig vorkam, baute ich mich am 07. Juni 2007 morgens nach dem VT12.5 im Remstal zeitig dafür in Geislingen (Steige) auf und wurde Dank Marcus Hinweise prompt für diesen Einsatz belohnt. Schön fährt die Kali+Salz-Lok 185 152-6 ein letztes Mal auf der Filsbahn richtig ins Licht!


Bild-Nr.: 0akr001

V85 in Bauzugdiensten: "Nicht jeder hatte am 08. Juni 2007 das Glück, diese Rarität auf der Filsbahn mit Sonnenschein und dekorativen Wolken zu fotografieren: Die V85 der Salzburger Lokalbahn ist mit einer Gleisstopfmaschine und einem Schotterpflug als DBV 91017 von Mühldorf/Obb nach Weil am Rhein unterwegs, von der Brücke ins Nassachtal, zwischen Uhingen und Ebersbach (Fils) gelegen, ist mir um 16:01 jedoch dieses Bild davon gelungen." Soweit Andreas Krell, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.


Bild-Nr.: 707f1702

Blaue statt verkehrsrote Rundnase: Sonntag, 17. Juni 2007: Statt des erwarteten DB-Taurus vorm TEC 42136, den ich so richtig fett mit 50mm, tollen Wolken und ganz entgegen der Wiener Schule total zu meidendem Mittagshochlicht machen wollte, kam in dessen Trasse die NoHAB V170 1151 von Eichholz. Eines meiner leider nur vier Bilder von heute, wo nichts so geklappt hatte, wie ich es mir vorgestellt hatte.


Bild-Nr.: 707f2802

Ein Unglück kommt...: Ein Unglück kommt selten allein: Schlechtes Wetter, hässliche Tröten entlang der Strecke (Das dauert aber auch immer, bis die endlich abgebaut sind!) und 103 226-7 nicht als führende Lok. Klar, letzteres ist sowieso utopisch. Aber wenn man sich wo anders positioniert hätte... Egal, Zähne zusammenbeißen, irgendwann klappt es mal mit der traumhaft renovierten Blondine. Am 28. Juni 2007 war bei Uhingen der Ansitz auf FbZ 77655 trotzdem ein Foto wert, oder?


Bild-Nr.: 707f2902

Alkoholisierte Landjugend: Einen Sonderzug mit deutlich hör- und riechbar alkoholisierter Landjugend gab es am 29. Juni 2007: Bei der Einfahrt in Göppingen wäre mir beinahe dem Leo seine gelbe Köf II mit Bauzuganhängseln (Durch das Grünzeug rechts verdeckt) ins Bild gezuckelt, aber aus Urzeiten bekannte 12-Zylindergeräusche "versicherten" das Bild - schließlich kann die V100 deutlich schneller sein... Die komisch-blauen Wagen mit den drei gelben Streifen erinnern mich irgendwie an russische, oder weiß jemand, welches Vorbild diese haben? Und: Man sehe es mir nach, die zu tief aufgebrachte Nummer an der Front habe ich auf die übliche Höhe gerückt. Gruß an die beiden Tfs!


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.