hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 056 – 07/2007

Notizblock Seite 56 | Juli 2007 Es sind die Triebfahrzeuge 203 507-9, 1216.901 (RTS), 113 267-9 und 101 101-4 zu sehen.

Bild-Nr.: 707g0806

Brenzbahn-Starzug im Filstal: Wenn die Brenzbahn der Filsbahn ihren Starzug leiht, dann ist gut stehen - zumindest charakteristisch in Geislingen Steige neben Sonnenkönig Lothar am 08. Juli 2007. Zum gelb-goldenen Abschluss kam heute nach einer langen, bilderlosen Zeit mal wieder was auf den Sensor: 152 159-0 mit Gemischtwarenladen, 120 157-3 + 120 101-1 mit EC 115, ER20-004 mit DBV 88988, 182 023-2 mit TEC 42136 (Klar, wenn ich ihn fotografiere, isser wieder leer vorne) und last but not least DGS 90421 "JOSERA" mit 203 507-9, 203 506-1 und sechs netten ???-Güterwagen. Nach dieser zugtechnischen-kurzweiligen Unterhaltung gings zufrieden wieder heim, dort goss es dann wie aus Kübeln!


Bild-Nr.: 707g1403

RTS-Taurus + Transcéréales: Die Gedankenfetzen für den 14. Juli 2007 sind nicht wenige: "Oiner muss weg"-Prinzip - es waren derer offensichtlich mehrere - eine neue Regel? "Unverhofft kommt oft", "Das Schmankerl für Daheimgebliebene", "Flucht aus der grünen Hölle". Tja, hin- und hergerissen war ich an diesem Samstag; nach Lindau oder nicht; was, außer abgebügelten Loks, Sommerhitze und viele Stunden Fahrerei habe ich zu erwarten? Nach einem Taurus vor dem 261 am Morgen war klar, nix Lindau, das tue ich mir nicht an. Irgendwann kam die Granaten-SMS von einem RTS-Taurus, der nicht übers eher gegenlichtige Rems-, sondern durchs Filstal mit 22 Transcéréales-Güterwagen als DGS 90236 nach Osten fahren sollte. Was für ein Ausgleich, Danke Lothar! Es geht auch unbeschnitten und farbecht - hier!


Bild-Nr.: 0lok011

So muss ein PbZ aussehen: "Am 14. Juli 2007 fand in Lindau am Bodensee ein Bahnfest statt, bei dem auch die rot/beige Schönheit 103 226-7 zugegen war. Leider ist sie zwar fahr-, aber nicht betriebsfähig. Irgendwie musste sie auch wieder den Weg nördlich des Weißwurstäquators finden, so wurde sie drei Tage später dem PbZ 77654 ab München mitgegeben. Glück hatte der Fotograf, da die Zuglok an diesem Tag 113 267-9 (die letzte ihrer Art) war und sich ein französischer ("Corail +"-Farbgebung) Eurofima-Wagen im Zugverband befand. Die Durchfahrt in Süßen auf Gleis drei ist auch nicht allzuhäufig und konnte sogar mit Sonnenschein beobachtet werden." Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.


Bild-Nr.: 0fsp001

Mut wird belohnt!: "Am Morgen des 31. Juli 2007 ging es für mich ins Filstal nach Gingen. Dort sollte der Leer-Autoreisezug Lr 78340 (Kornwestheim - München) erlegt werden. Doch statt der angekündigten Kastenzehner alias 115 211-5 kam die Europa-Werbelok 101 101-4. Auch damit kann man leben." Soweit Frank Spohrer, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.