hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 057 – 08/2007

Notizblock Seite 57 | August 2007 Es sind die Triebfahrzeuge 752 004-2, E189 908 und 1116 231-0 zu sehen.

Bild-Nr.: 0lok014

Italienischer ETR610.001: "Der 01. August 2007 brachte nach getaner Arbeit bei meinem Brötchengeber noch einen gemütlichen Feierabendfuzz nahe des Kuchener Friedhofes. Immerhin wurde die Überführung des italienischen ETR610.001 erwartet. Da der Sonnenstand für Züge Richtung München abends »etwas« ungünstig ist, konnte nur dieser Streiflichtschuss mit 752 004-2 angefertigt werden. Zum Zeitpunkt der Aufnahme wusste ich noch nicht, dass ich dessen Rücküberführung knapp zwei Monate später mit Frontlicht und Schlepplok 114 501-0 bei Reichenbach (Fils) würde erlegen können. Aber das ist eine andere Geschichte." Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.


Bild-Nr.: 707h040x

E189 908 mit 1304.01 im Schlepp: Bei Eislingen (Fils) stand ich mir am 04. August 2007 unerwartet für den DbZ 93670 ne überflüssige Stunde die Beine in den Bauch. Von Jörgs gemeldeten 12:49 Uhr hätte es mit 60 km/h locker bis ins Süßener Ausweichgleis gereicht. 50,2 minus 30,2 macht 20 km. Dafür wären das 13:09, der DbZ stünde in TSD und der RE würde in TEF in einer Minute abfahren. Tja, die Herren FdL haben keinen ... mehr in der Hose, oder der von der ZÜ, kann auch sein. Oder wollte der Tf auf der Lomo-E189 in TGO n'Päusken machen? Wer weiß. In Eislingen schießt übrigens das Kraut, dass es nicht mehr feierlich ist, vom Venzky-Fabrikgebäude lugt turmähnlich noch ein letzter Rest der imposanten Backsteinfabrik hervor, nächste Saison wirds auch damit vorbei sein.


Bild-Nr.: 707h262x

August 2007: Was für eine schöne Sache: Selbst am Sonntag, dem 26. August 2007 konnten Messfahrten für die neue VOITH MAXIMA CC 40 beobachtet werden. Hier bei Gingen (Fils) war DbZ 92545 Süßen - Geislingen West absolut pünktlich unterwegs, die bestens gepflegte ÖBB Westbahn-1116 231-0 erfreute mit ihrem Gespann viele Fotografen entlang der Filsbahn. Mich zusätzlich einige Minuten später aus der entgegengesetzten Richtung DB AG-Taurus 182 007-5 vor dem sonntäglichen TEC 42136, der maximal ausgelastet war. Der anschließende Besuch des Flugtages auf dem Messelberg mit der Familie bot weiterhin viel Interessantes an Technik fürs Auge und endlich etwas Nahrhaftes für den Magen!


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.