hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien

Gästegalerie 13: Adolf E. TillWer wie ich ein Faible für historische Bilder hat, der denkt neben älteren Mit­foto­grafen stehend schon mal daran, seit wann »der« fotografiert und ob da wohl ältere Aufnahmen –, natürlich von der Filsbahn, in dessen Archiv schlummern… Wie sah die Strecke früher aus, was für Loks, was für Wagen fuhren auf ihr? Irgendwann im Jahr 2008 stand ich nebem einem netten, älteren Fotografen: Adolf E. Till. Wir kamen schnell ins Gespräch und tauschten unsere Adressen aus. Es verging Zeit, bis mich eines Tages ein Brief mit ein paar historischen Bildern erreichte… Wir trafen uns, sichteten viele KB-Dias und ich durfte mir diejenigen aussuchen, die mir besonders gut gefielen! Gescannt, aufbereitet und mit der Hilfe von Adolf E. Till sind diese Werke nun chronologisch sortiert und in zwei Gästegalerien auf der Seite eingestellt. Die erste Gästegalerie 13. Adolf E. Till deckt einen Zeitraum von März 1978 bis April 1984 ab. In der zweiten, als Gästegalerie 14. Adolf E. Till bezeichnet, werden Bilder, datiert ab Juli 1984, zu sehen sein. Ferner schildert Herr Till kurz seinen Weg zur Eisenbahnfotografie. Inzwischen kam noch eine dritte Galerie, die Gästegalerie 15. Adolf E. Till hinzu.
 Verwandte Galerien: Gästegalerie [13] [14] [15] von Adlof E. Till

IC 161 PRÄSIDENT
Bild-Nr.: 0aet076.jpg
Es folgt der PostExpress
Bild-Nr.: 0aet035.jpg
Schwäbisches Krokodil
Bild-Nr.: 0aet037.jpg
144 164-1 mit yg-Wagen
Bild-Nr.: 0aet082.jpg
Abschiedsfahrt der BR 117
Bild-Nr.: 0aet015.jpg
Alles noch freigehängt
Bild-Nr.: 0aet092.jpg
Nebenbahnidylle
Bild-Nr.: 0aet106.jpg
Ganz klar: 194 039-4
Bild-Nr.: 0aet001.jpg
Der 601er dieselt daher
Bild-Nr.: 0aet047.jpg
Im Bahnhof Jesingen
Bild-Nr.: 0aet137.jpg
Auf der Lindachbrücke
Bild-Nr.: 0aet121.jpg
An der ehemaligen B10
Bild-Nr.: 0aet022.jpg
IC '79 am Bk Nassach
Bild-Nr.: 0aet014.jpg
2½ Jahre später
Bild-Nr.: 0aet107.jpg
DB Familien-Pass
Bild-Nr.: 0aet059.jpg
Planverkehr anno 1983
Bild-Nr.: 0aet071.jpg
425er mit Werbung
Bild-Nr.: 0aet058.jpg
Münster nicht eingerüstet
Bild-Nr.: 0aet045.jpg
Januar 2013
Bild-Nr.: 0aet108.jpg
Einfahrt Plochingen
Bild-Nr.: 0aet115.jpg
Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.