hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken

Boller Bähnle [2]Sie ist schon sehr, sehr lange fällig: Eine zweite Galerie über das Boller Bähnle –, ohne die monatliche Thematisierung der einzelnen Bilder wie bei der ersten Galerie. Genießen Sie einfach weitere Bilder vom »Boller Mariele«, wie die Nebenbahn von Göppingen nach Boll auch genannt wurde. Bei dieser Gelegenheit sei ein interessanter Linktipp von Herrn Jens Nörr eingefügt: Auf der Website vergessene-bahnen.de von Herrn Dr. Reiner Schruft findet sich eine ausführliche Zustandsdokumentation der Strecke Göppingen – Boll aus dem Jahre 2008. Stand heute ist es übrigens sicher, dass es bei der Anzahl weiterer verfügbarer Mittelformat-Diapositive dies nicht die letzte Galerie über ein sehr geschätztes und über die Jahre lieb gewonnenes öffentliches Verkehrsmittel sein wird, das uns Schüler stets zuverlässig in die große Stadt und wieder ins heimatliche Dorf gebracht hat … Und Abfahrt!
 Verwandte Galerien: Boller Bähnle [1], [2]. Gästegalerie 16: Jost Datko.

+++ Zur Beachtung: Diese Galerie befindet sich im Aufbau, Änderungen sind jederzeit möglich! +++

Morgens, kurz vor 7
Bild-Nr.: 0hsr001.jpg
Seitlicher in Dürnau
Bild-Nr.: 0hsr004.jpg
Bei Eschenbach
Bild-Nr.: 0hsr002.jpg
Umsetzen in Boll
Bild-Nr.: 0hsr003.jpg
Voralbbahn
Bild-Nr.: 1004800.jpg
Nebenbahnatmosphäre
Bild-Nr.: 1008325.jpg
Mürrischer Lokführer
Bild-Nr.: 2000301.jpg
Sommer in Göppingen-Schlat
Bild-Nr.: 2002807.jpg
Auf der Zielgeraden
Bild-Nr.: 1010613.jpg
Übergabe in Bad Boll
Bild-Nr.: 2008107.jpg
Prächtige Dampfentwicklung
Bild-Nr.: 0aet065.jpg









Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.