hobby-eisenbahnfotografie.de | Die KBS 750  | Arbeitsplatzblick

ArbeitsplatzblickSchulung auf "TAURUS": Auf einer Länge von etwa 200 Metern konnte ich bei Streckenkilometer 48,4 die Züge beobachten, ziemlich genau auf der Hälfte der Hauptstrecke Stuttgart – Ulm. Freud und Leid lagen dabei dicht beieinander: Bei schlechtem Wetter sind interessante Züge sowieso nicht gut zu fotografieren, da freute ich mich, sie zu sehen. Doch wenn das Wetter gut war, man fotografieren könnte und die interessanten Züge dann nur vorbeifahren … das war dann weniger prickelnd. Da war die einzige Lösung, die Kamera aus dem Fenster zu halten: Am 25. Oktober 2000 ist der planmäßigen DB AG-101 067-7 die ÖBB-1016 006-7 vor dem EuroCity 118 vorgespannt. Der Grund: Stuttgarter Lokführer werden auf dem "TAURUS" geschult, da dieser ab dem kleinen Fahrplanwechsel Leistungen zwischen Stuttgart und München übernehmen soll.

Bild-Nr.: 2070406.jpg
Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.