hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 011 – 10/2003

Notizblock Seite 11 | Oktober 2003 Es sind die Triebfahrzeuge 103 184-8, 110 348-0 und 185-CL 004 zu sehen.

Bild-Nr.: 903j0401

Digital bei Regen einfacher: Nicht weniger als 845 Klicks im DSO-Sichtungsforum verzeichnete mein Bildbeitrag "Etwas Siebziger Jahre HEUTE auf der Geislinger Steige (m.B. 96 kB)"! Wie kommts? War der Thread so reißerisch formuliert? Oder gibt es noch mehr Begeisterte, die die Siebziger und ihre grünen Wagen gar nicht so schlecht fanden? Ist es die rot/beige 103 184-8, die einfach dem klassischen Verständnis einer wunderschönen Ellok entspricht? Wie auch immer, der Samstagskurzausflug an die Strecke zum Oktoberfestzug DZ 91643 Wuppertal – München hat Spaß gemacht. Die Digitalkamera dazu macht das Fotografieren bei Regenwetter erheblich einfacher!


Bild-Nr.: 2084511

...doch eitel Sonnenschein!: Es geht manchmal schon sehr merkwürdig zu. Mit dem Eisenbahnfotografieren. Und der 110 348-0. KBS 750? Nein! Und doch, ich glaubte es kaum… das zweite Mal innerhalb von zwölf Tagen konnte man die blaue Bügelfaltenlok im Filstal beobachten. Vor dem DZ 18810 nach Zell am See legte sie sich am 02. Oktober 2003 in Süßen in die Kurve. Genau mit Sonne, welche Freude! Wenn da nicht dieses Graffiti auf der Front gewesen wäre. Nein, es sollte wieder nicht so einfach sein… ich hab es dann entfernt; jetzt ist doch eitel Sonnenschein!


Bild-Nr.: 903j1203

Zwei blau/silberne im Filstal: Erst seit wenigen Wochen beehren die blau/silbernen Privatloks der Baureihe 185 die KBS 750. Gleich zwei waren am 12. Oktober 2003 im Filstal unterwegs. Den Anfang machte – hier im Bild – die 185-CL 004 der Firma HOYER RAILSERV, die absolut pünktlich mit einem EK-Edel-Sonderzug als DFR 84278 von Freiburg im Breisgau nach München um 11 Uhr 55 am Abzweig des ehemaligen Boller Bähnles beobachtet werden konnte. Viereinhalb Stunden später war noch die 185 514-7 vor einem Müller-Tanzsonderzug zu sehen.


Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.