hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 180 – 11/2017
Auf der Notizblock Seite 180 für den Monat November 2017 sind die Triebfahrzeuge 101 119-6, 115 509-2, ... und ... zu sehen.

Bild-Nr.: 517k0302

Luther DB-101 119-4: Aber jetzt! Seit der seitlichen Beklebung der 101 119-6 am 05.04.2017 mit den Schriftzügen "500 Jahre Reformation – Der Zug zum Jubiläum | Reformationsjubiläum 2017" und Bildern (Eine wettbewerbliche Gestaltung, die Ileana Berning gewonnen hatte), kurvt die Lok im Lande umher, ohne dass ich ein Bild von ihr anfertigen konnte. Kurz nach dem Jubiläum war sie am 03. Noivember 2017 vor dem EC 114 Wörthersee aus Klagenfurt nach Dortmund im Filstal zu sehen und gelangte so endlich bei Uhingen einmal auf die eigene CompactFlash!


Bild-Nr.: 517k1104

Nur ein Kackbild: Auch wenn es nur ein Kackbild ist, noch fährt die Bahn bei jedem Wetter und als Eisenbahnfotograf darf man sich ruhig und ganz unelitär dieser Herausforderung stellen! Also, bei Dauerregen (keine Besserung in Sicht) rollte mal wieder die 80 Jahre DBAutoZug-115 509-2 mit dem PbZ 2461 nach München-Pasing Bbf. Das ist ein untrügliches Indiz für einen Samstag und richtig, der 11. November 2017 war ein solcher. Die rheinländischen Jecken waren schon gut 1½ Stunden in die fünfte Jahreszeit gestartet, als die betagte Bügelfalte bei Gingen  (Fils) acht Wagen ostwärts und eine kleine Gischt hinter ihrem Stromabnehmer herzog.


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.