hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien

Gästegalerie 23: Christoph SchallerChristoph Schaller hat Mitte der 1980er Jahre mit der Eisenbahn-Fotografie angefangen. Mit einer Nikon F301 zog er an die Strecke, um erste Bilder zu machen. Das Hobby wurde über die Zeit eher sporadisch betrieben, dabei gelangen einige Aufnahmen, die ihm heute noch viel Freude beim Anschauen bereiten, andere dagegen weniger. Das übliche Los der Eisenbahn-Fotografen, die zu analogen Zeiten lenten … In der Nähe seiner ehemaligen Heimat Hannover wurden die Hauptbahnen und Akkumulatoren-Triebwagen aus Hildesheim auf ihren Nebenstrecken dokumentiert. Heute ist seine später verwendete Mamiya PRO ausgemustert, mit einer Nikon D4 geht er nun ab und zu an den Schienenstrang in der schwäbischen Wahlheimat. Weitere Aufnahmen aus seinem Mittelformatdia- und nun Digital-Archiv durfte ich für Gästegalerien aussuchen, scannen und aufbearbeiten.
 Verwandte Galerien: Gästegalerie [20] [21] [23] von Christoph Schaller.

Farbansammlung
Bild-Nr.: 0chs050.jpg
Nicht einsteigen
Bild-Nr.: 0chs048.jpg
Vorgeschmack
Bild-Nr.: 0chs054.jpg
Vier KKKK oder fünf KKKKK
Bild-Nr.: 0chs056.jpg
WE LOVE TO CONNECT
Bild-Nr.: 0chs052.jpg
Wernstein ade
Bild-Nr.: 0chs053.jpg
LKW Walter mit captrain
Bild-Nr.: 0chs055.jpg
Bundesbahnflair Sterbfritz
Bild-Nr.: 0chs058.jpg
Hausfarbe Schwarz
Bild-Nr.: 0chs090.jpg
Kurzes Sonnenglück
Bild-Nr.: 0chs088.jpg
Stark verspätet
Bild-Nr.: 0chs089.jpg
Ziemlich neue 248er
Bild-Nr.: 0chs107.jpg
Noch acht Dispolok-farben
Bild-Nr.: 0chs112.jpg







Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.