hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 037 – 12/2005

Notizblock Seite 37 | Dezember 2005 Es sind die Triebfahrzeuge TGV-POS 4401 (2x), 1216 003-2 und 220 507-8 (LEG) zu sehen.

Bild-Nr.: 805l080y

TeScheeWeeeh: TeScheeWeeeh - huuuuh, ich seh nur Rot! Tja, die roten Dioden der Schlussbeleuchtung sind geil, mit Sonne wäre es noch ... o.k., wieder mal nur Konjunktiv. Na dann, gute Fahrt zur Oberrheinmafia - ob die wohl mehr Licht hatte? Heute (08. Dezember 2005) entschwand TGV-POS 4401 elegant, vollverkabelt als Versuchskaninchen aus Süßen, Salach (Württ) kann man schon erahnen ;-).


Bild-Nr.: 805l090x

Mit hohen Herren: Am 09. Dezember 2005 fuhr die 1216 003-2 als Tfzf(D) 87670 von Allach nach Mannheim. Wie man vernahm, waren "hohe Herren" der ÖBB, der DB AG und der SIEMENS AG an Bord, es galt die neue Generation des TAURUS - Baureihe 1216 - der Öffentlichkeit vorzustellen. Während dazu in Mannem die Sonne schien, wollte sie das davor und danach im Filstal partout nicht tun. Um 11 Uhr 47 lässt 1216 003 "part of the best" mit sechs Sternen ihrer Wichtigkeit entsprechend den RE trotz Verspätung in Süßen einfach links liegen...


Bild-Nr.: 805l0906

Taigatrommel als 220 507-8: "Taigatrommel" 220 507-8, ehemalige V200 507 der Deutschen Reichsbahn, heute bei der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft, trommelt am 09. Dezember 2005 kurz per Handy angekündigt mit sechzehn Niederbordwagen Richtung Stuttgart. Salach kann einmal mehr mit trostlosem Wetter aufwarten.


Bild-Nr.: 805l2004

Weihnachtsgeschenk: Für mich sind die Fahrten der Bahnversuchsanstalt München, dem Forschungs- und Technologie-Zentrum, der DB Systemtechnik, ... - wie auch immer sich die netten Münchner in der Völckerstraße nennen müssen, um den 24.12. herum immer eine Art Weihnachtsgeschenk. Von der seltenen, rot/beigen 120 002-1 bis zum eleganten TGV fuhr schon viel Interessantes in der letzten Weihnachtswoche durchs Filstal. Am 20. Dezember 2005 war es der TGV-POS 4401, der von Frankreich zu überführen war. Unerklärlich verspätet, aber immerhin halbwegs im Licht kam ST 91641 durch Eislingen (Fils) - wäre es nur nicht so bitterkalt gewesen - schlotter!


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.