hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 023 – 10/2004

Notizblock Seite 23 | Oktober 2004 Es sind die Triebfahrzeuge 3x 103 235-8 und 120 145-8 zu sehen.

Bild-Nr.: 604j1614

Einen Hauch von früher: Einen Hauch von früher ließ die 103 235-8 erahnen, als sie zuletzt täglich ein Mal auf der KBS 750 unterwegs war. Am 16. Oktober 2004 machte sie sich als ST 95102 von Basel nach Freimann auf den Weg. Bei Uhingen sollte der Wolkenkrimi einmal zu Gunsten und sehr zur Freude der drei anwesenden Fotografen ausgehen; kaum zu glauben, denn 5 Minuten vorher regnete es noch in Strömen.


Bild-Nr.: 604j1710

Rekordverdächtig: Am Sonntag, den 17. Oktober 2004 war die schöne Blonde dann wieder gen Westen unterwegs, Kehl hieß ihr Ziel, Grund für die Fahrt war bis dahin unbekannt, mit im Schlepp aber die drei Wagen für Schallmessfahrten. Bei Göppingen schien leider nicht die Sonne, dafür konnte man kurz zuvor die V180 391, die 221 135-7 und den WEG-Zug mit 185 CL-002 erleben. Rekordverdächtig, was da sonntags binnen einer dreiviertel Stunde durchkam!


Bild-Nr.: 604j1814

Hauchdünn Sonne: Am Montag (17.10.2004) war dann der Grund für die Sonntagsfahrt nach Kehl ersichtlich. 103 235-8 hatte die ALSTOM 447001 nach Freimann zu überführen, die Wagen lieferten wohl die fehlenden Bremshundertstel und Platz für begleitendes Personal. Bei Salach (Württ) zeigte sich hauchdünn die Sonne, als ST 96248 auf das Hp0 zeigende ESig von Süßen zurollte.


Bild-Nr.: 804j2410

Kameravergleich: Der 24. Oktober 2004 war der Tag, an dem ich die Nikon D70 und die Canon 1DMarkII parallel auf die Schiene und diese wiederum aufs Stativ schraubte. Kameravergleich war angesagt. Beim abendlichen Sichten der Ergebnisse im RawShooter waren 2,2 Millionen Pixel mehr natürlich schon zu sehen, mehr noch überzeugten die klareren Linien des CMOS-Chip... ein Systemwechsel gewann an Beschleunigung. 120 145-8 mit EC 115 war das bei der Herbstfärbung egal, längst war sie in München angekommen ;-).


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.