hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 024 – 11/2004

Notizblock Seite 24 | November 2004 Es sind die Triebfahrzeuge 110 302-7, 103 233-3 und 221 135-7 zu sehen.

Bild-Nr.: 804k0205

Niederflurtram: Nach Messfahrten auf der Geislinger Steige fuhr die 110 302-7 am 02. November 2004 mit ST 95085 zur nächsten Messstrecke. Bei Uhingen zeigt sich der Zug pünktlich mit der Niederflurstraßenbahn, die von graffitisierten Schutzwagen eingerahmt und einem obligaten Messwagen am Zugschluss den vom Rückbau gezeichneten Bahnhof passieren.


Bild-Nr.: 804k2201

Eine Aufnahme wert: Egal ob Wetter oder nicht, Stand heute ist 103 233-3 mit Messwagen ohne Zweifel eine Aufnahme wert. Auch wenn mir diese nicht in der technischen Qualität geglückt ist, die ich gerne gewollt hätte. (Auf diesem verkleinerten Bild sieht man das aber kaum.) Wer weiß, was die Zu(g)kunft noch bringen wird... 103 233-3 eine HU, Kameras mit einem besseren AF, ... Der 22. November 2004 "brachte" jedenfalls MessST 95122 von München hier bei Süßen auf dem Weg nach Karlsruhe, Messungen auf der NBS standen an.


Bild-Nr.: 804k2910

Digitale Herausforderung: Immer wieder komme ich ins Schwärmen angesichts der Tatsache, dass ich die schöne 221 135-7 auch noch im 21. Jahrhundert dieselnd fotografieren kann. Am 29. November 2004 war es allerdings schon eine digitale Herausforderung, sie bei 1600 ISO mit Blende 5 und einer 320stel Sekunde vor dem DPE 83662 Freiburg i. Br. - Altötting in Süßen einfahrend festzuhalten. Weil sowieso farblose Novembertristesse herrschte, ein wie ich finde durchaus schöner Anblick im klassischen Schwarzweiß.


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.