hobby-eisenbahnfotografie.de | FormsignalBahnhofsVerzeichnis Symbol Formsignalflügel | Karow (Meckl)
ID: Land: Bahn: KBS: VzG: Kürzel: Name BS: BS-Art: Bemerkungen: S.:
73 MV DB AG 172 6935 WKA Karow (Meckl) Bf (Gsb-Stw; 27.08.2003, 15.08.2005) 1

Formsignale sieht man auf dieser Aufnahme nur ganz klein unter dem Fußgängersteg links unten im Bild. Trotzdem soll sie den Bahn­hof Karow  (Meckl) im Formsignalverzeichnis repräsentieren. Das Wärterstellwerk ist bzw. war nicht ohne Grund so groß dimensioniert. Heute kann man dort noch knapp zwei Hand voll Formsignale sehen, etwa genauso viele Züge pro Tag. Das Blutblasen-Doppel 172 601-7 und 172 001-0 war von Plau am See nach Neustrelitz unterwegs und musste am Abend des 21. August 2014 eine Zugkreuzung abwarten.

 
Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.