hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Bahnstecke Augsburg – Ulm [1]

Klassischer ICJede Stunde, jede Klasse; die der ersten bei ostwärts fahrenden ICs zwischen Stuttgart und München gleich hinter der Lok. So gefielen mir die 200 km/h schnellen Loks am besten. Dazu eine monochrome Landschaft, in der nichts vom leuchtenden Zug mit 103 207-7 ablenkt, ein Formsignal, bei dem man auch von hinten erkennt, was Sache ist. Die Szene mit dem bevorzugten 300mm-Objektiv hoch verdichtet abbilden, hier bei Gessertshausen war das am 14. Januar 1989 mit den ersten Sonnenstrahlen des jungen Tages noch möglich, von einer Kurvenbegradigung waren allenfalls in der Ferne ein paar lächerliche Dreckhaufen auszumachen …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.