hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die KBS 750 [1]

32,3 Ebersbach (Fils) [7]Selbst an meinem Hochzeitstag wollte ich bei diesem strahlenden Wetter auf ein Eisenbahnbild nicht verzichten. Der Brautstrauß war sowieso in einem Teilort von Ebersbach abzuholen, da war ein kurzer Abstecher zum Bahn­hof durchaus drin … Die funkelnigelnagelneue, gerade mal vierzehn Tage abgenommene 152 066-7 vor dem IRC 51641 nahm ich da gerne als internes "Bahn-Hochzeitsbild" auf und die kleine Aufmerksamkeit von DB Cargo für meine jahrelange Schienenverbundenheit augenzwinkernd gerne an.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Im Jahre 2004 wurden die im Vordergrund sichtbaren Nebengleise herausgerissen, die Oberleitung demontiert und zudem trennt seit 2007 ein Holzzaun die Bahn von dem schottrigen Straßengelände. 2011 hat die Stadt Ebersbach (Fils) beidseits ihre gelben Schallschutzwände aufgestellt bekommen, welch glückliche Wahl(!) – das Motiv Ebersbach Bahnhof ist seit dem definitiv Geschichte.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.