hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die KBS 750 [1]

69,7 Urspring [10]Vom legendären 22. November 1988 war beim "Boller Bähnle" schon die Rede. Morgens wagte ich mich bei entsprechend schwierigen Straßenverhältnissen auf die Schwäbische Alb. Zwischen Amstetten (Württ) und Urspring fotografierte ich vom gegenüberliegenden Hang mit 300mm in die Kurve: 111 013-9 in ozeanblau/beige macht vor passendem Wagenmaterial - wie ich finde - durchaus was her! Seit Ende 2000 lässt sich dieses Motiv wieder fotografieren, der Bahndamm wurde radikalst gerodet. Nur die inzwischen anders gesetzten Fahrleitungsmasten im Zuge der Oberleitungsertüchtigung für den ICE I gestalten die Sache nicht mehr ganz so einfach wie damals.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Der Wohnwagen und der Mastschatten haben sich in die Neuaufbereitung dieses Bildes nicht hinüberretten können.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.